Minitar

aus Böblingen
Platz #13 • 456,013 Punkte
„Die meisten laufen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen“ Soren Kierkegaard

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 1386 Bewertungen
1104672x gelesen
2454x "Hilfreich"
2300x "Gut geschrieben"
3.4 Durchschnitt bei
1386 Bewertungen
5 Sterne
247 Bewertungen
247
4 Sterne
461 Bewertungen
461
3 Sterne
497 Bewertungen
497
2 Sterne
139 Bewertungen
139
1 Stern
42 Bewertungen
42
Minitar hat mo.town in 70563 Stuttgart bewertet
"Chic, trendy, stylish und nicht gan..."

Geschrieben am 05.08.2013
Chic, trendy, stylish und nicht ganz billig. Das vor einigen Jahren eröffnete Mo lockt gehobenes Publikum der nahen Universität, der Wissenschaftsinstitute und der Industrie an. Wir sind im vergangenen Jahr mit einigen IT-Spezialisten aus Indien hier essen gegangen. Etwas unterkühlter Service, jedoch erstklassiges Speisenangebot. Liegt direkt an der Hauptstrasse und ist mit Öffis relativ gut erreichbar. Einkaufszentrum, Post und kleine Lädchen in nächster Umgebung. Im Mo kann man auch sehr hochwertig übernachten!!
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Zum Alten Calwer in 75365 Calw bewertet
"Wenn man vom (Bus)Bahnhof über di..."

Geschrieben am 05.08.2013
Wenn man vom (Bus)Bahnhof über die Brücke kommt oder aus dem großen zentralen Parkhaus tritt, landet man sofort vorm Alt-Calw, einer urigen Eck-Kneipe und Restaurant mit lokalen und regionalen Genüssen. Innen ist das Lokal relativ düster, jedoch sehr gemütlich eingerichtet. Hier zählt man auf Rustikalität. Momentan sehr empfehlenswert: die Speisen mit frischen Pfifferlingen. Ich liebe das leichte, aber gut gewürzte Omelette! Die Salate kommen vorwiegend von der Gärtnerei Köberle aus Calw-Stammheim. Hier ist die Salatplatte mit Thunfisch und pochiertem (!) Ei der Hit. Kostet so um die 8 Euro. Auch der Salat mit Camembert und Forelle ist geschmacklich einmalig. Wer mittags zu Besuch ist, sollte ruhig mal einen Blick auf die Tageskarte werfen. Günstig und oft sehr kreativ! Wir hatten kürzlich sehr rezente Hirtennudeln.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Dorfgasthof Beim Kreuzwirt in 87538 Fischen im Allgäu bewertet
"Zünftige Einrichtung mit Kachelofe..."

Geschrieben am 03.08.2013
Zünftige Einrichtung mit Kachelofen, Wandmalereien und viel Holz. Imposantes Gebäude im alpenländischen Stil mitten im Oberallgäuer Ort Fischen. War vergangenes Wochenende mit meiner Wandergruppe dort und ich kann sagen, es wird für jeden Geschmack etwas geboten. Die Brotzeitteller werden sehr hübsch auf einem rustikalen Holzbrett serviert, der Schinken war sehr würzig geräuchert und fein aufgeschnitten. Ebenfalls der Hit ist der hiesige Kaiserschmarrn (mit viel Eiern sehr luftig aufgeschlagen).Man sagte mir, er würde mit Dinkelmehl zubereitet, was wohl den feinen Geschmack mit ausmacht. Beim Obatzda gibt ein Schuss der Bier den letzten Schliff. Gerne kommen wir beim nächsten Ausflug wieder und freuen uns jetzt schon auf die kernige Bedienung!
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Hotel-Restaurant Mönch's Lamm in 75328 Schömberg bewertet
"Bekanntes Restaurant mit Tradition ..."

Geschrieben am 03.08.2013
Bekanntes Restaurant mit Tradition - mitten im Herzen der Schwarzwaldgemeinde Schömberg. Wer gutbürgerlich essen möchte, evtl. im Kreise der Familie, ist hier gut aufgehoben. Vor einigen Tagen durften wir die frischen Pfifferlinge probieren. Mit Semmelknödeln in einer leichten Sahnesauce schmecken sie einfach unschlagbar gut und sind mit unter 15 Euro recht preisgünstig. Ebenfalls hervorragends: die zarten Forellenfilets, die wir vor einigen Monaten erstmalig getestet haben. Sie sind mit Kräutern wie Salbei dezent gewürzt und kosteten keine 10 Euro. Der Service war zuvorkommend. Sommers sitzt man sehr angenehm und ruhig auf der Gartenterrasse. Übernachten kann man hier auch sehr komfortabel. Meine Schwiegereltern waren vom hohen Standard sehr angetan.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Delphi in 87538 Fischen im Allgäu bewertet
"Auch wenn man Urlaub in Deutschland..."

Geschrieben am 02.08.2013
Auch wenn man Urlaub in Deutschland macht, steht einem der Sinn manchmal nach mediterranen Speisen. Das Delphi liegt im Allgäuer Ort Fischen, verbreitet jedoch das Flair von Mittelmeer und Sonne. Dazu trägt die geschmackvoll dekorierte, schattige Terrasse bei. Der Ober hat uns eilfertig und bemüht bedient. Das Tsatsiki als Vorspeise war sehr frisch, mit dominanter Knoblauchnote und viel Gurke. Gut gewürzt kamen auch die Calamares daher, die nicht annähernd an die frittierten Gummiringe erinnerten, die ich sonst in meiner Kantine bekomme...
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Restaurant Speisegalerie in 87538 Fischen im Allgäu bewertet
"Wer in Fischen (nahe Sonthofen, der..."

Geschrieben am 02.08.2013
Wer in Fischen (nahe Sonthofen, der südlichsten Stadt Deutschlands) gepflegt essen möchte, kommt um das Fiskina nicht herum. Inmitten des Kurgartens liegt die Terrassenlandschaft schön abgestuft am Hang. Die Gaststube ist hell mit Buchenmöbeln eingerichtet. Das Servicepersonal trägt so selbstverständlich Tracht, Dirndl und Hafelschuhe, dass man nur staunen kann. Bitte probieren: der fluffige Kaiserschmarrn schmeckt nicht nur Kindern und Süssmäulern. Sehr üppig und wohlschmeckend fallen auch die Weisswürste aus, die formvollendet in einem Kupertopf serviert werden, nebst einer kleinen Sauciere voll... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Kult in 75365 Calw bewertet
"Die Lederstrasse kann als Flanierme..."

Geschrieben am 02.08.2013
Die Lederstrasse kann als Flaniermeile Calws gelten. Hier wird klar, dass die Hermann-Hesse-Stadt noch viel mehr an Kultur bieten kann, wie man bislang als Tourist vermutet hat. Das Cafe Bistro Kultur punktet mit einem kreativen, hübsch gestalteten Gastraum, einem schön und gemütlich möbliertem Aussenbereich und gelegentlichen gepflegten Musik- und Kulturveranstaltungen. Das Essensangebot kreuzt geschick kultivierte Vesper- und Hausmannskost mit interessanten Aspekten, formschöner Präsentation und viel Liebe. Man möge bitte unbedingt die vielfälite Tapas-Platte (ab ca. 11 Euro für 1 Person) probieren... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Gaisbock - Die DorfAlpe in 87538 Fischen im Allgäu bewertet
"Erlebnisgastronomie mitten in Fisch..."

Geschrieben am 30.07.2013
Erlebnisgastronomie mitten in Fischen, nicht zu übersehen. Wenn man mit einer Gruppe kommt, ist eine Reservierung jetzt in der Ferienzeit sicherlich zu empfehlen. Schöne Gasträume: sehr viel helles Holz und offenliegender Stein. Empfehlenswert; Allgäuer Brotzeitteller mit hausgemachten Apfel Griebenschmalz, Allgäuer Bergkäse Landjäger, Preßsack & Backrauchschinken für ca. 10 Euro. Dazu einen Hugo, der hier besonders reichhaltig und frisch ausfällt. Zünftige Bedienung. Übernachten kann man hier übrigens auch.
[Auf extra Seite anzeigen]

Gaisbock Fischen findet diese Bewertung hilfreich.
Minitar hat Emil Reimann in 71034 Böblingen bewertet
"Das Flugfeld zwischen Böblingen un..."

Geschrieben am 30.07.2013
Das Flugfeld zwischen Böblingen und Sindelfingen boomt!! Da, wo im letzten Jahrhundert das Abfertigungsgebäude und der Tower des Stuttgarter Flughafens war, residiert nun eine Dependance des Cafes Reimann. Im Innenbereich dominiert die Farbe Rot - da fühlt man sich gleich ganz royal. Besonders schön ist es jedoch, bei gutem Wetter auf der Aussenterrasse zu sitzen und den vorüberbrausenden Autos des nahen Meilenwerks zuzuschauen. Oft geht ein laues Lüftchen - sonst müssen die zahlreichen Sonnenschirme herhalten. Der Cappucino ist sehr sahnig und... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Talhütte in 87538 Bolsterlang bewertet
"Liegt direkt an der Talstation der ..."

Geschrieben am 30.07.2013
Liegt direkt an der Talstation der Hörnerbahn, von der ich am Wochenende eine Wanderung mit Freunden angetreten habe. Von der herrlichen Sonnenterrasse hat man einen tollen Ausblick auf das Bergpanorama der Allgäuer Alpen. Die Hüttenwirtin Andrea Schwärzler hat sich und ihr Lokal sehr medienwirksam aufgebaut. Zahlreiche Grillmeisterschaften sind gewonnen worden, z.B. Fränkischer Grillmeister 2012 oder "Schrägstes Grillen der Welt 2011" und vieles mehr. Die Hütte eignet sich wunderbar für Gruppen und für Familienfeiern und Firmenevents. Empfehlenswert ist der Kaiserschmarrn (relativ süss) und der selbstgemachte Kuchen (vor allem der Blechkuchen mit frischen Beeren). Bei den Brotzeiten punktet klar der würzige Käse aus der Region. Ausgeschenkt für das bekannte Zötler Bier aus Rettenberg.
[Auf extra Seite anzeigen]