Minitar

aus Böblingen
Platz #13 • 456,013 Punkte
„Die meisten laufen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen“ Soren Kierkegaard

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 1386 Bewertungen
1104818x gelesen
2454x "Hilfreich"
2300x "Gut geschrieben"
3.4 Durchschnitt bei
1386 Bewertungen
5 Sterne
247 Bewertungen
247
4 Sterne
461 Bewertungen
461
3 Sterne
497 Bewertungen
497
2 Sterne
139 Bewertungen
139
1 Stern
42 Bewertungen
42
Minitar hat Gasthof im Hotel Zum Hechten in 87629 Füssen bewertet
"Gut besuchter Gasthof mit zünftige..."

Geschrieben am 18.04.2014
Gut besuchter Gasthof mit zünftiger Speisekarte und rustikalem Ambiente. Hier werden gerne ganze Busgruppen abgeladen. Auf Wunsch werden auch Bierseminare abgehalten.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Hotel Berghof Meilinger Stube in 87459 Pfronten bewertet
"Hochwertiges Hotel mit gehobenem St..."

Geschrieben am 18.04.2014
Hochwertiges Hotel mit gehobenem Standard und wunderbarer Panoramalage. Als Gast mit mehr als 2 Übernachtungen erhält man die Königscard, die zahlreiche Ermäßigungen bietet. Die Zimmer sind fast alle individuell eingerichtet, sehr hell und freundlich, zum Teil auch mit Badewanne und Balkon. Der Gastraum ist für meinen Geschmack allerdings etwas zu überladen und überdekoriert im alpenländischen Stil, hier wäre weniger mehr gewesen... Als Allergiker kann man hier unbesorgt alle Sonderwünsche äußern. Toll ist das Fondue für mehrere Personen, das man allerdings vorbestellen sollte. Gute Auswahl an Wildgerichten und originellen Desserts. Für die Anfahrt ist es ideal, motorisiert zu sein - zu Fuss ist man allerdings auch in etwa 15-20 Minuten vom Bahnhof vor Ort.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Gasthaus Waldeck in 71116 Gärtringen bewertet
"Liegt etwas versteckt, nahe eines W..."

Geschrieben am 18.04.2014
Liegt etwas versteckt, nahe eines Waldgebietes und ist bei den Familien aus der Umgebung ein beliebtes Ausflugsziel (gerne mit Kindern!). Wer die Route nicht kennt, tut sich allerdings etwas schwer, die richtige Abfahrt zu finden. Für Nicht-Eingeweihte also eher noch ein Geheimtipp. Sehr uriges Lokal mit gemütlicher kleiner Gaststube (hat gerade mal drei Tische) und riesigem Nebenraum, sowie großzügiger Terrasse. Hier schwätzt man Schwäbisch. Die Wirtsleute sind bodenständig und herzlich. Bestellungen ruft man einfach mal quer durch den Raum. Auf der... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Stadt Cafe Würkert in 87629 Füssen bewertet
"Mitten in der Fussgängerzone, jahr..."

Geschrieben am 16.04.2014
Mitten in der Fussgängerzone, jahrzehntelange Familientradition, originelle Backwaren. Bekannt ist der hiesige Stollen mit einzigartigen Zutaten. Hier findet man auch sehr viele süsse Geschenke und Mitbringsel. Großzügige Gasträume; vom ersten Stock aus hat man einen schönen Ausblick. Wechselnder pikanter Mittagstisch, recht günstig (meist unter 7 Euro). Geflissentliche, freundliche Bedienung.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Braugasthof Falkenstein in 87459 Pfronten bewertet
"Hier braut sich was zusammen! Hier ..."

Geschrieben am 16.04.2014
Hier braut sich was zusammen! Hier ist mächtig was los! Dieser Brauereigasthof hat sich voll und ganz der Erlebnisgastronomie verschrieben und bietet für interessiertes Publikum auch Seminare und Workshops z.B. zu Bier oder Whisky an. Das lässt sich ganz gut und ruhig und entspannt in einem gepflegten Nebenraum absolvieren. Mit professioneller Seminarleitung; gut geeignet für Freundesgruppen, Vereine oder Incentives. Ich bin begeistert vom Angebot! Zudem liegt das Falkenstein absolut verkehrsgünstig: vis-a-vis des Bahnhofes, mitten im Zentrum. Parkplätze gibt es genügend am... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Restaurant Beim Olivenbauer in 87629 Füssen bewertet
"Malerische meditterane Taverne unwe..."

Geschrieben am 16.04.2014
Malerische meditterane Taverne unweit des Füssener Bahnhofes. Im Speisenangbot findet man Gerichte aus allen Mittelmeerländern (Spanien, Italien, Portugal etc.). Ein 3-Gang-Menü ist bereits für 15 Euro erhältlich Und natürlich wird hier mit Olivenöl gekocht. Wer genug hat von der deftigen bayrischen Küche kann hier tolle Salate für um die 10 Euro bekommen (z.b. griechischer Hirtensalat, oder Salat mit Lachs oder Pute). Auch Besonderheiten wie eine Mallorquinische Fischsuppe. Erwähnenswert seien auch die hervorragenden Bioweine von österreichischen Weingütern.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Pizza Pasta Americano in 87629 Füssen bewertet
"Einfaches Schnellrestaurant in der ..."

Geschrieben am 16.04.2014
Einfaches Schnellrestaurant in der etwas ruhigeren Zone des Touristenortes. Für die rasche Nahrungsaufnahme ohne hohen Anspruch. An einigen Tischen und Plastikstühlen kann man draussen sitzen.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Restaurant Aquila in 87629 Füssen bewertet
"Nett in der Innenstadt von Füssen ..."

Geschrieben am 16.04.2014
Nett in der Innenstadt von Füssen gelegen. Mehrsprachige Speisekarte mit vielseitigem Angebot (Fisch- und Fleischgerichte, deftige Vesper, umfangreiches vegetarisches Angebot), Wurstbraterei, Kindergerichte. Ist in einem historischen Gebäude untergebracht, bei gutem Wetter stehen Tische vor der Türe. Hier im Fussgängerbereich kann man auch recht ungestört draussen sitzen.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Herzl am Rathaus in 87629 Füssen bewertet
"Stylishe Location gegenüber des F�..."

Geschrieben am 16.04.2014
Stylishe Location gegenüber des Füssener Rathauses, an einer steilen Straße auf einem gut begehbaren Plateau gelegen. Ist im Innern sehr zünftig und rustikal - jedoch modern! - eingerichtet. Die aufgetürmten Holzscheite sind vielleicht nur Fake, möglicherweise werden sie jedoch im Winter zum Befeuern verwendet? Dass man recht schön draussen sitzen kann, ist ein großes Plus. Das lockt viele Durchgangs-Touristen an und bei halbwegs sonnigem Wetter ist wirklich jeder Platz besetzt. Die Speisekarte führt viele lokale Gerichte (Kasspatzen, Vesperteller) aber auch leckere... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Gasthaus im Mariahilfer Sudhaus in 87637 Eisenberg (Allgäu) bewertet
"Hier steppt der Bär. Wer noch nich..."

Geschrieben am 12.04.2014
Hier steppt der Bär. Wer noch nicht mit den örtlichen Gewohnheiten vertraut ist, findet rasch rein und lernt spontan von den Einheimischen. Eine Karte gibt es nicht. Die aktuellen Speisen sind auf einer Tafel aufgemalt. Eine Halbe Bier wird einem ungefragt serviert, entweder Leichtbier oder normales. Die Halbe für 3,10 Euro. Schmeckt sehr würzig, sehr getreidig, sehr frisch. Nur Kinder trinken hier Mineralwasser. Erst später habe ich erfahren, dass es auch Wein gäbe – zu spät… Wir sind einen Tag nach... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

Lobacher findet diese Bewertung hilfreich.